Sonntag, 11. März 2012

Ladegerät

Den perfekten Platz für das Ladegerät habe ich auch gefunden und zwar in der Reifenmulde! Die Kabel zum Motorraum und zum Tankdeckel habe ich auch sofort verlegt.


Kleinen Schaltkasten mit einem FI Schutzschalter, 16A Sicherungsautomat, und ein Relais wurde daneben untergebracht und auch komplett angeschlossen. Das Relais dient zur unterbrechung der Steuerspannung des Hauptrelais im Motorraum , sobald man 230Volt zum aufladen anschließt, dient zur Sicherheit damit man nicht mit eingestecktem Kabel los fährt!

Und eines der wichtigsten Aspekte, was ein E-Auto ausmacht, ist natürlich das, was sich hinter dem Tankdeckel befindet.
Und der Oktanzahl Aufkleber ist jetzt selbstverständlich auch überflüssig!

Sonntag, 4. März 2012

Akku-rahmen und Halter weiter gebaut

Habe weiter an den Akku-rahmen gebaut und Halterungen am Auto angeschweißt, denn ich möchte das es eine lösbare Verbindung bleibt, man weiß nie ob man wieder mal dran muß!



Den richtigen Platz für den "Curtis Controller" habe ich auch gefunden, der wie dafür gemacht war, damit die Kabel auch so kurz wie möglich gehalten werden können, passt es wie A... auf'n Eimer :), direkt über dem Motor! Und direkt daneben ist auch noch Platz für den 12 Volt Blei Akku, denn an der alten Stelle war kein Platz mehr für ihn, stattdessen kommt dort der DC/DC Wandler hin.

 Unter der hinteren Sitzbank, wo der Tank war, werden die restlichen Akkus untergebracht, allerdings werde ich sie liegend verbauen müssen, aus Platz gründen und damit ich an der Karosserie nichts ausschneiden und verändern brauche. Laut meinen Recherchen auf der Herstellerseite wird nur darauf hingewiesen, das die Akkus nicht auf dem Kopf verbaut und gelagert werden dürfen!

Besucherzaehler