Samstag, 28. Januar 2012

E-Motor mit Getriebe Einbau

Nun, nachdem die Farbe trocken war hab ich den E-Motor und das Getriebe zusammen verheiratet,  den Motorhalter für den E-Motor angepasst, geschweißt, lackiert und angeschraubt und das ganze wieder in das Auto eingebaut. Die Stabilisatoren und die Gelenkwellen angeschraubt, dann den 12 V Bleiakku provisorisch an den Motor angeklemmt und ... Juhuuu :-) die Räder drehen sich, zwar momentan noch Rückwärts aber es wird sich ändern wenn der Kontroller erst dran ist!





Ich habe Spaßeshalber den E-Motor mit dem Getriebe gewogen und muss sagen das es doch einiges auf die Waage bringt...


...und es kommen ja noch die Akkus und Ladegerät (ca. 160Kg) dazu und andere Kleinigkeiten. Zum Vergleich der Benzinmotor aber allerdings ohne Anbauteile: ohne der kompletten Kupplung, ohne Lichtmaschine, ohne Starter nur der Rohe Motor und hatte ihn mir schwerer vorgestellt aber der Motor wog nur ca. 90 Kg.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Besucherzaehler